Herzlich Willkommen auf der Internetseite des TC-Plauen e.V.

Unseren Verein gibt es nun schon seit über 60 Jahren. Am 4.04.1955 wurde er unter dem Namen BSG Aufbau Plauen Abteilung Tennis gegründet. Bereits 26 Tage später, am 30.04.1955 wurde der Punktspielbetrieb aufgenommen. Zu den Gründungsmitgliedern zählte unter anderem Lothar Weber – unser verstorbener Ehrenpräsident. Er leitete die Geschicke des Vereins bis 1994.

Der neue Vereinsname TC Plauen e.V. wurde am 15.06.1990 ins Vereinsregister im Amtsgericht Plauen eingetragen.

Von 1994 bis 2018 leitete Thomas Weber als 1. Vorsitzender den Verein erfolgreich weiter.

2018 übernahm die neue Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Uwe Lang die Leitung des Vereins. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Verein.

Uwe Lang

1. Vorsitzender