Erwachsene

Wie jeder Sport, kann auch Tennis als Wettkampfsport betrieben werden. Hierfür kann man sich allein oder in Teams anmelden und in verschiedenen Klassen gegen andere Spieler antreten.

In unserem Verein wurden für die aktuelle Saison folgende Teams gemeldet:

Frauen Sommer 23

Unsere Frauenmannschaft umfasst aktuell 7 Mitglieder.

Die beiden jüngsten Mitglieder sind erst in der Sommersaison 23 aus der U18 zur Frauenmanschaft gekommen. Seit dem trainieren sie mit der Frauenmanschaft und unterstützen sie tatkräftig bei Punktspielen.

Herrenmannschaft ist Bezirksmeister

Wir gratulieren der 1. Herrenmannschaft zum Erreichen des 1. Platzes in der Bezirksliga Chemnitz.

Damit verbunden sind Anfang September auch noch die Aufstiegsspiele gegen die Bezirksmeister aus Dresden und Leipzig. Hierbei steigt nur die Beste der drei Mannschaften in die Landesverbandsliga auf.
Im Bild unten die Stammbesetzung: (von links) Kevin Meinel, Sven Scherzer, Sascha Briese und Nick Hertel.
Es fehlen noch Frank Beckert, Hartmut Briese und Philip Neukirchner.

Mixed

noch keine Artikel vorhanden